Die Idee

Rnah ist ein Gemeinschaftsprojekt der Rössinger Bürger, die sich das Ziel gesetzt haben, endlich wieder einen Supermarkt im Ort zu etablieren.

 

Der Dorfladen versorgt seit dem 15. Mai 2014 die Kunden mit sämtlichen Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Es wird ein breites Sortiment an Obst, Gemüse und frischen Backwaren zu fairen Preisen angeboten. Darüber hinaus wird Wert auf die regionale Herkunft der Erzeugnisse gelegt. So bieten wir exklusiv in Rössing gebraute Biere oder Honig von Imkern aus Rössing und den Nachbardörfern an.


Viele Helfer haben ehrenamtlich zahlreiche Stunden in den Umbau des Dorfladens investiert. Ohne sie wäre das Projekt finanziell nicht zu realisieren gewesen. Zudem helfen uns jede Woche freiwillige Helfer beim einräumen der neuen Waren in die Regale. Wir danken an dieser Stelle allen Helfern für Ihre Unterstützung und Mühen!